Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Politik, Finanz und Wirtschaft, Energie und Umwelt
 Warum mögen Schweizer keine Deutschen...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  16:08:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: semanta
Wo bin ich den hier gelandet? Darf man hier nicht mitdiskutieren?



Im Familienforum!
Zum Anfang der Seite

ettenna

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  16:57:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich denke ich sollte mich für meinen ton hier entschuldigen.....ich habe wohl etwas zu krass reagiert, bin einfach ziemlich enttäuscht wegen de schlechten jobaussichten, was mir aufs gemüt und meine stimmung geschlagen ist...ich hatte schlechte tage und das hat sich leider hier niedergeschlagen, eigentlich entspricht das nicht meinem naturell...Ich werde jetzt positiv denken, nochmal alle chancen ausloten und wenn garnichts mehr geht, eben meine bewerbungen wieder nach deutschland schicken...ich habe die ganzen absagen wohl einfach zu perönlich genommen...ich bin hier nun mal gast und die inländer stehen an erster stelle...aber vielleicht kommt meine chnce noch....
Über vreni habe ich mich jedoch sehr geärgert, mit dieser einstellung kann ich nicht umgehen, das ist veraltet und ignorant, sorry, aber vielleicht kannst du dich garnicht im hochdeutschen ausdrücken, ist wohl an dir vorübergezogen....ein bisschen mehr offenheit schadet nicht.
Liebe grüsse und allen ein schönes wochenende!!!!

Bearbeitet von: ettenna am: 22.08.2008 16:59:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  17:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Due schiebst:

Zitat:
-----------------------------------------------------------------
Original erstellt von: semanta
Wo bin ich den hier gelandet? Darf man hier nicht mitdiskutieren?

-----------------------------------------------------------------


Im Familienforum!

Falsch !
Bin im :
Alle Foren
Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
Warum mögen Schweizer keine Deutschen...
Kann es sein das du ein wenig verwirrt bist und dich selbst im Familienforum wägst?
Nimm dein Velo und fahre hin! Huhui..........
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  17:56:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: semanta
Falsch !
Bin im :
Alle Foren
Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
Warum mögen Schweizer keine Deutschen...
Kann es sein das du ein wenig verwirrt bist und dich selbst im Familienforum wägst?



Und diese befinden sich eben alle im Liliput Familienforum!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  16:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Also Ich war gestern im Europapark...habe an der Kasse mit Euro bezahlt.
Konnte nicht mit CH-Geld.
Mein Patenkind wollte sich dan noch in einem Shop ein Suvenir kaufen.
Ich wollte für sie mit Euro bezahlen.Die Dame an der Kasse hat mitbekommen das sie nur CH-Geld hat und meinte :Du kannst auch mit CH-Geld bezahlen.
So einfach.
Und ich finde die Diskussion völlig am Ausarten!
Wenn man einen Beruf,oder Ausbildung hat,ist es kein Problem einen Job zu bekommen.Und ich habe es schn einmal geschrieben...Mann muss für die Arbeit qualifiziert sein,ob Schweiz,Deutsch oder östreicher ist egal.
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:37:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo mars

bin entsetzt über diesen beitrag

so schlimm sind wir deutschen wirklich nicht
Zum Anfang der Seite

Vivide

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  18:52:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja Snoopy, da gebe ich Dir recht! Lass Dich nicht runterziehen!!!

Und... ja Lana, Du hasst auch recht! Dieses Thema ist eine neverending Story! Weil es immer irgendwo Leute gibt, die irgendwo irgendwen nicht mögen! Ob es nun Deutsche sind oder Italiener oder Kroaten oder Dicke oder einfach Menschen die nicht so sind wie andere! Man kann sich krank ärgern oder lernen mit den Veränderungen zu leben!

Die Deutschen kamen immer schon in die Schweiz! Früher als Touristen und heute als Arbeitnehmer. Seit doch stolz das es ihnen in unserem Land so gut gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  19:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Beide meiner Omas sind deutsche, und sind geflüchtet in die schweiz!

Ich möchte euch mal was erzählen.
Meine Oma war immer da für uns Kinder! Sie war sehr fleissig, und hatte rosarote Backen. Sie lächelte sehr viel, trotzdem was sie erleben musste. Sie war manchmal traurig aber war ein positiver Mensch. Sie konnte Farben ansehen (aquarell) Und hatte dabei einen Blick, wie eine Elfe die sich frisch verliebt hat. Sie hat gut gerochen, nach nivea und fenial.

Sie hat uns Kindern viel gegeben, und viel von ihr trag ich in meinem Herzen.Mein Opa, war Schweizer und ebenfalls ein liebevoller Mensch. Er hat meine Oma sehr geliebt. Troz diesen ganzen vorurteilen. Ihr könnt euch ja vorstellen was für einen Ruf die Deutschen damals hatten. Klar hab ich keine Freude daran, wenn wir immerweniger Arbeitsplätze haben.Ist aber nicht das Problem der einzelnen Deutschen sondern unseres)

Aber ich liebte meine Oma, weil sie ein guter Mensch (nicht schweizer, deutscher oder Österreicher) sondern Mensch war.

(das ist meine antwort zum Titel!!!! Ich habe sehr wenig hier gelesen, weiss also nicht was wer geschrieben hat. Nur antwort auf titel)

Also ich schweizer mag Deutsche, wenn es nette sind
Zum Anfang der Seite

Vivide

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  19:31:33 Uhr  Profil anzeigen
Genau... ich mag auch nette Menschen!!!
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  22:12:36 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich ganz eurer Meinung Helmi47 und Lana. Und zu dir mars888. Vielleicht solltest du auswandern und zwar auf den Mars.
Kann es nicht sein, dass einige vielleicht auch neidisch sind auf die Deutschen. Denn seht mal, es gibt immer mehr Menschen in namhaften Firmen die eine Führungsposition inne haben. Ich galube kaum, dass das saufende Prols sind. Die Deutschen haben eine harte Vergangenheit und müssen heute noch dafür bezahlen. Welches Land muss denn das auch?
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:51:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin nun seit 5 Wochen aus Sachsen dazugezogen. Vorher hatte ich am Flughafen Leipzig eine gute Stelle.
Durch interne Inserate bin ich nun in Zürich gelandet. Habe hier einen (zum Glück) deutschen Boss, selbst bin
Untersektionsleiter in der Logistik. Schon in der ersten Woche merkte ich wie mich die Leute hasse. Nicht nur bei der Arbeit sondern auch zum Beispiel im Aufzug zuhause. Sobald ich Einstege eisige Kälte. Vorher haben die Schweizer noch nett zusammen gequatscht. Mein Grüssen wird mehr oder weniger nicht beachtet. Höchstens man nickt mir zu. Bei der Arbeit (Aussser Schweizer, viel Türken und Jugos) komme ich fast nicht zurecht. Selbst die Türken und Jugos welche Qualitativ viel schlechter sind sagen ich sei ein Scheiß Tütshe, nehme ihre Arbeit weg. Spucken auf den Boden beim vorbeigehen. Die Schweizer dagegen ignorieren mich einfach, ich kann machen was ich will die machen einfach nie etwas was angeordnet wurde durch mich. Auch meine Frau hat sich in verschiedenen Büros beworben. Aber sie muss öfters Hören, Entschuldigung wir haben bereits genug DEUTSCHE BEI UNS; um das Arbeitsklima zu erhalten können wir uns keine neuen im Betrieb mehr erlauben. Ich selbst bin von mir überzeugt ich habe eine bessere Ausbildung als diese Schweizer nach 10 Jahren immer noch nicht haben. Ferner das sagt auch mein Vorgesetzter arbeiten wir 10 mal mehr als die Schweizer oder Jugos. Ich bin am verzweifeln und werde mit meiner Frau wieder nach Deutschland zurückkehren. ändliches hat mir ein Kollege berichtet welcher in Österreich arbeitet. Die mögen uns schon gar nicht.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:55:43 Uhr  Profil anzeigen
@ Wolfgang, ich denke aber dass dies was Ihr erlebt die Ausnahme ist. Auch wenn wir Schweizer zT. etwas mühe haben mit Euch Deutschen, siegt doch meistens der Anstand. Wie schon geschrieben, kommt es doch schlussendlich auf den Charakter und nicht auf die Nationalität an!
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:04:00 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang ich glaube es liegt an dem, wo man in der Schweiz wohnt. Im Zürichunterland sind die Deutschen nicht so beliebt.....1.Wegen der Fluglärmgeschichte, 2.ist es halt so, das man den direkter Nachbar etwas konkurenz Kampf hat und man ihn (sie) mit argwohn betrachtet.
Den Italiäner geht es im Tessin gleich.
UND. Ich wurde auch noch nie mit offenen Armen in Deutschland empfagen. Ich hatte auch noch nie eine gute Bekannschaft mit Deutschen in Deutschland gemacht...In der Schweiz habe ich Deutsche Kollegen..Also an wem liegts?
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:11:07 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern ich gebe dir recht. Auch ich glaube das hier viele Menschen einen schlechten Charakter haben. Aber ich kann doch nicht den Charakter der Schweizer und Türken nicht verbessern, leider. Mein Vorgesetzter sagt dann einfach zu mir Mach dir nichts draus die sind und bleiben Bauern. Aber es tut mir doch weh das ich so schlecht anerkannt werde.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:13:35 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist keine schöne Sache. Ich kann auch nur von mir sprechen. Wenn ich mit einem Menschen zusammen arbeite oder sonst irgendwie Kontakt habe, dann zählt für mich der Umgang und der Charakter und nicht die Nationalität.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:13:43 Uhr  Profil anzeigen
Hast du es schonmal mit einer Einstandsparty versucht, Wolfgang? Das wirkt oftmals Wunder.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:16:00 Uhr  Profil anzeigen
Nun habe ich gerade ein problem,,haben nur türken und schweizer einen schlechter charakter, und die deutschen sind vollkommen?
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:23:30 Uhr  Profil anzeigen
du wolgang bisch no chlahr im chopf? Sinn mehr buure schiessi min brüder hat no säu da chönnte mer dich und din löli schef dazu gä. Vom mir cheis libs grüssle Vreni
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:27:25 Uhr  Profil anzeigen
Hast du es schonmal mit einer Einstandsparty versucht, Wolfgang? Das wirkt oftmals Wunder.

Sollte ich etwa 20 Familien bei mir einlafen? Wie stellst du dir das vor?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:28:32 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Vreni, deine Aussagen lassen einfach immer darauf schließen, dass du Hinterwäldlerin bist.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:29:38 Uhr  Profil anzeigen
@Wolfgang: Ich meinte eigentlich mehr auf deiner Arbeitsstelle, so unter den Kollegen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:30:03 Uhr  Profil anzeigen
Vreneli gang zrugg i Din Stall zu Dine Verwandte, dene Säu!
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:32:13 Uhr  Profil anzeigen
vo dät chum i grad. Häsch du scho mal so gschaffet überhaupt oder hockt de tag so im büro ume? Würd dir au mal gut tu milch selber schröpfe.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:32:37 Uhr  Profil anzeigen
Ist eben schon klar, dass man nicht gut aufgenonmmen wird in der Schweiz, wenn man nicht viel von ihnen hält.....
Auch Deutschland hat Bauerndorfe und die dazu gehörigen Menschen......
Naja wolfgang, ich wünsche dir, dass auch du mal auf menschen und nicht auf deutsche, schweizer oder Jamaikaner zugehen kannst ;-)
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:34:23 Uhr  Profil anzeigen
Dazu ist es zu spät und schaut diese Vreni das ist genau die Reaktion sie ich Täglich zu spüren bekomme. Es ist halt ein Bauern Volk mit schlechtem Charakter.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:34:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Vreni

vo dät chum i grad. Häsch du scho mal so gschaffet überhaupt oder hockt de tag so im büro ume? Würd dir au mal gut tu milch selber schröpfe.


Ich hab wohl schon mehr gearbeitet als Du es je wirst.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:36:02 Uhr  Profil anzeigen
wolfgang, genau aus diesem grund, kommst du in der schweiz nicht weiter. das ist gut so
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:37:42 Uhr  Profil anzeigen
In der DDR hatte jeder sein Argarwirt gemacht und neu gibt es so was auch in der BRD. Hier kennen die sich ja nicht mal in ihrem angeborenem Handwerk aus.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:37:56 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang, Vreni ist ein schlechtes Beispiel. Wenn Du uns Schweizer aber alle in einen Topf schmeisst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier nicht besser aufgenommen wirst.
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:39:40 Uhr  Profil anzeigen
modsternli us dinem müsli sät me lieber as säili mach. oder ?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:40:38 Uhr  Profil anzeigen
Kannst Du auch so schreiben dass es intelligente Menschen verstehen?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:43:07 Uhr  Profil anzeigen
Sagtest du nicht, dass die meisten deiner Kollegen Jugoslawen und Türken seien? Was können die Schweizer denn dafür?
Außerdem hast du doch erwähnt, dass du in Leipzig einen guten Job hattest, was also hat dich dazu bewogen in die Schweiz zu gehen? Etwa die Dollarzeichen in den Augen gehabt?
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:44:12 Uhr  Profil anzeigen
usnahmswies mal uf schieftdütsch:
mein liebes mondsterndli sollte man event nicht lieber aus Deinem Mäuslein ein Schweindlein machen das würde doch auch gut passen.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:46:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich schreibe zu dem Thema Wolfgang das letzte mal dazu. Ich bin froh das meine Befreundeten Deutschen mehrere Familien aus Berlin u München Umgebung nicht so arrogant und primitiv sind wie dieser Wolfgang. Dan bin ich halt Bauer und habe ein schlechter Charakter. Aber Du Wolfgang gehe wieder retur von wo du herkommst. Und sonst wünsche ich dir eine schlechte Zeit in der Schweiz..Sonnst bin ich nicht so, bin echt tollerant, aber so nicht..........................
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:46:48 Uhr  Profil anzeigen
Wieso bist du eigentlich so gehässig, Vreni?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:46:53 Uhr  Profil anzeigen
Wow, endlich Du kannst auch hochdeutsch. Nein ich bin mit der Maus sehr zufrieden.
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:47:21 Uhr  Profil anzeigen
ich sagte nicht das die meisten Kollegen Jugos oder Türken sind, sonder das diese Deutsche genau so weig leiden können wie die Schweizer. Ein Jugo sagte mir letzte Woche das Tito die Deutschen schon platt machte. Und ein Türke meinte bald gibt es kein Deutschland mehr.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:51:32 Uhr  Profil anzeigen
@wolfgang: Dem Türken würde ich sogar fast recht geben. Einige Stadtteile hier sind schon klein Istanbul.
Du bist nun gerade mal 5 Wochen in der Schweiz, meinst du nicht, dass es falsch ist, so schnell aufzugeben? Nicht alle Schweizer sind Bauern mit schlechtem Charakter. Ok, Vreni gehört schon dazu, aber die sollte man einfach ignorieren.
Wenn du deine Einstellung ein bisschen änderst, dann wirst du auch Freunde finden hier in der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:52:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo vreni das ist beleidigend was du schreibst und vergiss nicht es gibt auch deutsche die schweizerdeutsch lesen können.

und wolfgang deine aussagen sind auch zu hart da musst du i nder falschen firma gelandet sein.

hätte dieses thema nie eröffnet wenn ich gewusst hätte das so schlimme aussagen und beleidigungen daraus entstehen.

sehen wir das doch mal so man sollte einen menschen nach charakter beurteilen und es sollte völlig egal sein aus welchem land er kommt

das ist mein letztes wort und hoffentlich versöhnen sich jetzt ein paar sturköpfe hier
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:55:18 Uhr  Profil anzeigen
Du hast recht Freunde zum weggehen habe ich schon einige. Wir sind so eine richtige deutsche Klicke die Abends raus geht. Solltest mal sehe wie die Einheimischen uns dann ansehen. Und du siehst ja was diese arrogante meeris und die vreini schreiben genauso floterin die wollen halt keine Deutschen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:57:18 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang Floderin ist deutsche :-)))))))))))))))))))))))))))))))
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:58:08 Uhr  Profil anzeigen
Ähm, Wolfgang, ich bin Deutsche! Aber das nur zur Info. Am Anfang hatte ich fast Verständnis für dich, aber nun halte ich dich einfach für einen dieser arroganten Deutschen, die hier in der Schweiz eben nicht gerne gesehen sind. Du gehst wohl am besten wirklich wieder nach Deutschland zurück, wo ja eh alles viel besser ist, besonders im Osten. Und dann stellen wir am besten die Mauer wieder hin und alles ist toll.
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:59:13 Uhr  Profil anzeigen
snoopy Du solltest mich nicht auch noch kritisieren. Lese lieber dein Text nochmals in´das reine bevor du in Abschickst. So viele Fehler............
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:00:12 Uhr  Profil anzeigen
aBER HINTER DIE mAUER KOMMEN DIESMAL NUR SOLCHE WIE WOLFGANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:07:02 Uhr  Profil anzeigen
Das Flodderin Deutsche ist war micf bereits klar was ist falsch daran? Seht man ja schon an ihrem Bild wie eine Walhalla sieht sie aus. Entschuldigung das ihr hier alle so aufgeregt seit. Und allen sei gesagt Sächsisch ist noch 1200 mal schöner als der Dialekt hier !!
Ein Sachse wird aufgefordert: \"Nennen Sie mir einen Satz mit ANGOLA\". Der Sachse: \"An Gola genntsch misch dodsaufn\"
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:10:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo wolfgang entschuldigung wenn mein deutsch deinen ansprüchen nicht genügt

flodderin ist übrigens auch deutsche und ich habe auch meine probleme mit dem verhalten mancher schweitzer sonst hätte ich das thema nicht eröffnet.

aber ich glaube das nicht alle so sind.

ebenso hast du doch einen deutschen freundeskreis das ist doch super

übrigens mein freund ist schweizer lach er mag keine deutschen und es funktioniert trotzdem so halb
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:11:23 Uhr  Profil anzeigen
Naja, wenigstens hast du nun ein bisschen Humor bewiesen, wolfgang. Ich erinnere mich allerdings nicht, dass jemand gesagt hat, dass sächsisch nicht schön ist, aber wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft, darfst du es hier natürlich gerne erwähnen. Ich bin stolz Deutsche zu sein und zwar eine ohne Vorurteile anderen Völkern gegenüber. Die Mauer im Kopf sollte bei dir endlich mal verschwinden, dann wirst du auch offener und kannst mit Akzeptanz und Toleranz rechnen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:11:26 Uhr  Profil anzeigen
Ja klar Wolfi!
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Für Wolfgang:
Ein Schweizer fragt einen Deutschen: 'Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm.' Der Deutsche denkt etwa eine Stunde nach, und antwortet: 'Ich weiß es nicht.' Der Schweizer löst das Rätsel: 'Das bist Du und Dein Bruder.' Dem Deutschem gefällt dieser Witz und er will ihn sogleich weitererzählen. Er geht zu einem Italiener und fragt: 'Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm.' Der Italiener antwortet: 'Ich glaube, dies ist eine Kuh.' Doch der Deutsche verneint: 'Nein, das bin ich und mein Bruder.'
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:32:51 Uhr  Profil anzeigen
öpis luschtigs:
en Bündner Und En Zürcher Sind Nochbere.
De Bündner Hätt En Huhn,das Täglich Es Ei Lait,
Was De Zürcher Sehr Ifersüchtig Macht.
Amene Tag Lait Das Huhn Sis Ei Uf Em Grundstück Vom Zürcher.de Schnappt Sich Das Ei Sofort.
De Bündner Gseht Das,goht Zuenem Ane Und Stellt En Zur Red.
De Zürcher Meint, Das Ei Isch Uf Mim Grunstück, Also Ghörts Ihm. De Bündner Meint, S'huhn Isch Mir, Also Au Das Ei.
Und So Bekömmets De Grössti Krach.
De Bündner Seit: Mir Reglet Das Jetzt Wie Bi Eus Dahei In Graubünde. Jede Darf Dem Andere Voll Id Eier Trete. Wers Besser überstoht, Kriegt Das Ei.
De Zürcher Isch Iferstande. De Bündner Nimmt Alauf Und Tritt Em Zürcher Voll Zwüsche De Bei.
De Krümmt Sich Am Bode , Halb Bewusstlos Und Völlig Am Endi, Rafft Er Sich Nach 20 Minute Uf Und Seit : Das Hätt Mächtig Weh To,aber Jetzt Bin Ich A Der Reihe.
De Bündner : Ach Was, Loss Blibe! Kasch S'ei Bhalte....
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch